Startseite

Zusammensein Aktuell

Wir waren auf Tour! Mit unseren Frauen und was soll ich sagen : Es war Fantastisch.

Wir sind pünktlich, am Samstagmorgen, um 08:30 Uhr mit dem Reisebus, am Ehrenmal in Velbert gestartet. Nachdem wir Unterwegs eine kleine Pause eingelegt hatten, zu der es leckeren,von einigen Sängerfrauen, selbstgebackenen Kuchen gab, ereichten wir unser erstes Ziel in Andernach.
Im Geysir - Zentrum bekamen wir sehr interessante Einblicke in das Innere unseres Planeten! Dann ging es mit dem Schiff auf "Vater Rhein" in das Naturschutzgebiet : Namedyer Werth, wo wir den Ausbruch des Kaltwassergeysirs erleben durften. Der Geysir erreicht eine Höhe von bis zu 60 Metern und ist damit weltweit Einzigartig. Ist übrigens auch im Guinness Buch eingetragen.
Danach ging es von Andernach weiter ins Kasbachtal. In der Alten Brauerei nahmen wir ein hervorragendes Mittagessen zu uns und konnten uns an den vielen historischen Dekorationen gar nicht Satt sehen.
Als letztes Ziel unserer Reise, sind wir um 18:00 Uhr, mit der ebenfalls historischen Drachenfelsbahn hinauf zum Drachenfels gebracht worden! Die Bilder im Album sprechen aus was wir wohl Alle gedacht haben : Wie Schön es doch in der Heimat ist!
Natürlich haben wir es uns nicht Nehmen lassen, auch hoch über dem Rhein, zu singen.

Um 19:30 Uhr haben wir unsere Rückfahrt nach Velbert begonnen und sind um 20:45 Uhr, wohlbehalten und Sicher, am Ehrenmal an der Poststraße angekommen!

Es war ein rundum schöner Tag und auch das Wetter spielte bestens mit!

Vielen Dank an alle die uns diese schöne Tour geplant und vorbereitet haben. Wir freuen uns auf das nächste Mal.